Tryout 16.02.2019 – Voller Erfolg

Am 16.02. stand unser Tryout auf dem Plan.
Die Georg-Schad-Halle war für den Start um 13 Uhr vorbereitet und das Tryout konnte starten. Aufgebaut waren ein 40m Sprint, Speedleiter, Tackle-Dummy, Hochsprung und eine Koordinationsübung.
Das Tryout war offen für Alle und wurde mit einem Alter ab 14 beworben. Zur gleichen Zeit am gleichem Ort fand auch das Tryout der Wild Girls (Cheerleader) statt.

Wir waren total überwältigt über den Zulauf und haben uns total über die zahlreichen Kinder unter 14 Jahren gefreut. Am Ende waren es sogar mehr Kinder unter 14 Jahren als Jugendliche über 14 Jahre.

Nach der Anmeldung zum Tryout hat dann das Warm-Up mit ca. 35 Personen begonnen. Davon waren ca. 20 aktive Spieler der Wild Boys und 15 “Neue” von der Partie.

Weiter ging es mit einer kurzen Trinkpause und dann wurden die einzelnen Stationen von Coach Sven Hartmann erklärt.
Jeder “Neuling” hat dann einen aktiven Spieler an die Seite gestellt bekommen. Der Spielerpate hatte nun die Aufgabe seinen Schützling durch die Übungen zu führen.

1,5 Stunden später wurden dann die Übungen abgebaut und es ging an das “passing”. Die Neuen haben von den 3 aktiven Quarterbacks Laufrouten bekommen und haben dann die Pässe an die “Neulinge” angebracht. Hierbei konnte jeder mal seine Receiver-Qualitäten zeigen.

Nach dem nun jeder ein Gefühl für den Ball entwickeln konnte, wurde dann eine Runde Ultimate-Football gespielt. Hierbei wurden die Anwesenden in 3 Teams unterteilt und es wurde ein kleines Turnier ausgefochten.

Zum Abschluss wurde dann noch mal eine Runde locker ausgelaufen und sich gemeinsam in einem großen Kreis ausgedehnt.

Den Tag haben wir dann bei Burgern, Würstchen und ein paar Getränken ausklingen lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei Allen bedanken die uns an dem Tag unterstützt haben.
Für Jeden der jetzt auch Lust bekommen hat unsere Trainingszeiten könnt Ihr unserer Homepage entnehmen (https://nauheim-wildboys.de/seniors/).

Für alle Jugendlichen und Kinder, ihr könnt gerne alle bei uns im Training der aktiven Herren teilnehmen, bis wir alle Einzelheiten für ein Jugend-/Kindertraining klären konnten.

Go Wild Boys.